Regeln, Richtlinien und Gesetzgebung für SMS
Der Versand von SMS durch Unternehmen unterliegt bestimmten Regeln und Vorschriften, die von Land zu Land unterschiedlich sind.
Neben den bereits bekannten Datenschutzgesetzen gibt es zunehmend neue Gesetzgebungen, die darauf abzielen, potenziellen Betrug zu reduzieren und Verbraucher:innen sowie Unternehmen besser zu schützen.
Neue Gesetzgebungen konzentrieren sich auf folgende Bereiche:
- Absender-IDs
- Verwendung von Sonderzeichen
- URLs
- Nachrichteninhalt
- verbotene Wörter.
Bitte machen Sie sich im Support-Bereich mit den Regeln vertraut und überprüfen Sie auch die einzelnen Länderseiten, da sich die aktuellen Gesetzgebungen unterscheiden und sich jederzeit ändern können.
Wir werden den Support-Bereich weiterhin aktualisieren, sobald wir über Änderungen informiert werden, die Sie betreffen könnten. Wenn Sie Fragen dazu haben oder unsicher sind, was die Vorschriften für Ihr Unternehmen bedeuten, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, das Ihnen gerne weiterhilft.