Marketing Executive DACH (m/w)

Stellenbeschreibung

Ihre Rolle ist entscheidend für unser Wachstum im deutschen Markt! Sie sind verantwortlich für die Verwaltung unseres Suchmaschinenmarketings bzw. unserer Paid Search (PPC), Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing-Aktivitäten auf unseren deutschen Websites sowie einer Vielzahl anderer Marketingaktivitäten.

IHRE VERANTWORTUNGSBEREICHE SIND:

Websites

  • Optimierung der Inhalte der Hauptseiten und der Microsites
  • Produzieren von AB-Tests verschiedener Landing Pages und der Navigation
  • Analyse der Ergebnisse der Websites

SEM

  • Keywordverwaltung und Optimierung
  • Verwalten und Test von Anzeigenvariationen, um die Effizienz zu steigern
  • Erstellen und Analysieren von Berichten basierend auf Suchanfragen
  • Berichte über die Qualitätsbewertung und Verbesserung aller Qualitätswerte für alle Keywords
  • Analyse von Keywords mit hohen Ausgaben, Reduzierung der Ausgaben und Bewertung der Leistung
  • Steigerung der Conversion Rates
  • Unterstützung bei der Strukturierung von Anzeigengruppen und der Einführung neuer Kampagnen für Keywords sowie bei der Optimierung von Performance, CTR und Kosten pro Conversion

SEO

  • Blog für SEO optimieren
  • Überwachung der Leistung von natürlichen Traffic-Seiten
  • Erstellen von Landing Pages zur Optimierung von Seiten
  • Generieren von externen und internen Verknüpfungen, um die bestmöglichen Ergebnisse und Google-Rankings zu erzielen
  • Verteilung von Inhalten auf Social Media Kanälen

Unterstützung bei der Marketingplanung

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • ROI und interne Analyse für die deutschen Märkte
  • Unterstützung bei der Markteinführung in den deutschen Märkten
  • Reporting

Offline Marketing Strategie

  • Verantwortung für die Umsetzung und Abstimmung der Offline-Strategie für den deutschen Markt
  • Analyse der Ergebnisse für diese Aktivitäten
  • Organisation der Teilnahme an Fachveranstaltungen, Workshops und Konferenzen für den deutschen Markt

Kundenkommunikation

  • Monatliche E-Mails
  • Einmalige E-Mails nur für bestimmte Ereignisse
  • Automatisierung von E-Mail-Sendungen
  • Kundenbefragungen

ANFORDERUNGEN:

  • 3-5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing
  • Erfahrung und messbarer Erfolg mit Google Ads
  • Sie haben Spaß an einer kollaborativen, teamübergreifenden Funktion.
  • Sie "leben" Marketing und gehen mit gutem Beispiel voran - dies ist eine Führungsrolle in unserem Marketing-Team.
  • Selbstbewusste mündliche und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache
  • Perfekte mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache
  • Gute Excel-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem Microsoft Office Paket.
  • Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics
  • Selbständiges Arbeiten in einem unterstützenden Geschäftsumfeld

ÜBER UNS

Commify Germany ist Teil der Commify Group, einem führenden europäischen Anbieter für Messaging-Lösungen. Commify ist mit verschiedenen Plattformen international vertreten, in Deutschland unter anderem mit den Portalen www.massenversand.de und www.esendex.de.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

test